Filter
–
Keine Produkte gefunden.
Fragen & Antworten rund um Whiskey aus den USA
Bourbon ist ein Whiskey aus den USA und wird aus mindestens 51% und maximal 80% Mais hergestellt.
Der Whiskey erhielt seinen Namen aufgrund einer amerikanischen Region, die zu Ehren des französischen Königshauses Bourbon benannt wurde. Da der Whiskey aus dem Bourbon County von außergewöhnlich guter Qualität war, bürgerte sich der Namenzusatz schließlich ein.
Ein Straight Whiskey muss für mindestens 2 Jahre in neuen, ausgekohlten Eichenfässern heranreifen und darf keine zusätzlichen Farb- oder Aromastoffe enthalten. Straight Whiskey wird je nach dem verwendeten Rohstoff unterteilt, aus dem der Whiskey hergestellt wird. Daher gibt es Wheat (Weizen), Rye (Roggen), Corn (Korn) und Bourbon (Mais) Whiskey.
Die Reifezeit von Bourbon Whiskey beträgt mindestens zwei Jahre, wobei der Whiskey meistens vier Jahre in den Fässern reift.
Bourbon Whiskey kommt aus den USA und kann dort in jedem Bundesstaat hergestellt werden.
Rye Whiskey stammt aus den USA und wird aus Roggen hergestellt.
Das Wort Whiskey hat seinen Ursprung in dem irisch-gälischen „usce beatha“ was so viel bedeutete wie „Wasser des Lebens“.
Bourbon Whiskey stammt aus den USA und wird aus Mais hergestellt während Scotch Whisky aus Schottland stammt und aus gemälzter Gerste hergestellt wird.